Häufig gestellte Fragen

Inhalt

Wer sind wir

Die SSF Telekommunikations-Management GmbH ist für Sie als autorisierter Komplexdienstleister im Auftrag der Vodafone GmbH unterwegs, um Ihren Internet- und TV-Anschluss zu installieren und im Falle einer vorliegenden Störung selbige zu beseitigen.

Die Installation Ihres Anschlusses

Im Zuge Ihrer Bestellung bekommen wir zeitnah den Auftrag für die Installation Ihres Anschlusses. Sie werden von unserer Disposition kontaktiert, um gemeinsam den schnellstmöglichen Termin zu vereinbaren.

Die Terminvereinbarung

Zahlreiche Faktoren spielen einen Einfluss für die zeitnahe Installation Ihres Anschlusses.

Um eine schnelle Bearbeitung durch unsere Innendienstmitarbeiter zu gewährleisten, halten Sie bitte folgende Informationen bei der Terminvergabe bereit:

Hinweis: Es gibt Prozesse die im Vorfeld nicht planbar sind und zu Verzögerungen führen können. Das sind zum Beispiel Schornsteinfeger- und Genehmigungsanfragen an die Hausverwaltung oder ähnliches.

Die Entstörung Ihres Anschlusses

Wenn Sie eine Störungsmeldung an die Vodafone GmbH abgegeben haben, bekommen wir als Firma den Auftrag Ihren Anschluss zu entstören.

Sollten wir, bedingt durch bestimmte Fehlerquellen, zum Beispiel aufgrund der veralteten Netzstrukturen im Haus oder ähnliches den Anschluss nicht gleich vor Ort entstören können, wird sich ein Mitarbeiter zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen zusätzlichen Termin zu vereinbaren.

Der Zugang zum Hausanschlussraum und zur Kabelfernsehanlage ist eine Vorrausetzung, um die Fehlerursache vollständig zu identifizieren.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von geltenden Corona-Beschränkungen aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Fragen zum bestehenden Termin

Bei Fragen zu Ihrem Termin können Sie uns gerne unter folgenden Rufnummern kontaktieren:

Die verschiedenen Netzebenen

Eine erfolgreiche Installation oder Entstörung ist von einigen Faktoren abhängig. Ein wichtiger Bestandteil ist die sogenannte Netzinfrastruktur beziehungsweise die Netzebenen:

NE2
Knotenpunkt der sich auf der Straße befindet
NE3
Kontaktpunkt von der Straße zum Objekt (Hauseinführung im Keller)
NE4
Netzinfrastruktur im Objekt (vom Keller bis zur Anschlussdose in der Wohnung)
NE5
Die Netzebene von der Anschlussdose bis zum Router, zum TV-Gerät oder zum TV-Receiver

Eine Entstörung in den Netzebenen 2 bis 4 kann sich, bedingt durch notwendige Tiefbauarbeiten und längere Genehmigungsprozesse in den einzelnen Tiefbauämtern, in einzelnen Fällen erheblich verzögern.

Haben Sie ein Anliegen an die SSF?

Sie haben ein bestimmtes Anliegen an uns? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Bitte geben Sie stets den vollständigen Namen, die Auftragsnummer, eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen und die vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.